Mit großen Schritten in die Winterpause und zum Ende des 1. Bauabschnittes

In dieser Woche wurde auf dem Boulevard nochmals viel aufgebaut, eingebaut aber auch bereits abgebaut. Nach und nach wird der 1. Bauabschnitt der Fußgängerzone wieder für den Fußgänger freigegeben, am Dienstag wurden erste Teile der Baustelleneinrichtung abgebaut, der Rest folgt am 18.12.2017.
Die Fischköpfe sind zurück auf dem Boulevard! Wie bereits der Frosch und die anderen Kunstwerke so wurden auch die Fischköpfe restauriert und wieder aufgebaut. Fertiggestellt und als Sitzgelegenheit wieder freigegeben werden die Fischköpfe im Januar 2018, da der Beton noch etwas aushärten muss.
Sämtliche Bankauflagen werden witterungsabhängig bis zum 22.12. montiert und laden dann wieder zum „sitzenbleiben“ ein. Die restlichen Bäume, die Beleuchtung und auch die Bepflanzung des 1. Bauabschnittes werden ebenfalls bis zum 22.12. fertiggestellt.
Notwendige Ausbesserungsarbeiten und Mängelbeseitigen starten im Frühjahr 2018, mit dem 2. Bauabschnitt soll wenn alles klappt, im April 2018 begonnen werden.
Die beteiligten Firmen, Bauarbeiter, Handwerker, Ingenieure, Planer und die Stadt Luckenwalde als Bauherr vom Boulevard wünschen allen Luckenwaldern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kontakt

Stadt Luckenwalde
Stadtplanungsamt

Markt 10
14943 Luckenwalde
Peter Mann

Tel.: 03371 | 672-253
E-Mail: bauplanung@luckenwalde.de

BIG Städtebau GmbH
Regionalbüro Berlin
 

Dircksenstraße 50
10178 Berlin
Jens Trommeshauser
Tel.: 030 | 21 233 79-16
E-Mail: jens.trommeshauser@big-bau.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH

Gertraudenstraße 20
10178 Berlin
Astrid Plank
Tel.: 030 | 311 69 74-29
E-Mail: Astrid.Plank@dsk-gmbh.de