• Wasseraufbereitung/Kariedelbrunnen

    Aktuelles zum Brunnen und zur Wasseraufbereitung auf dem Boulevard – mit Video

  • Fällung von 13 Linden im 1. Bauabschnitt des Boulevards

    mms_img-1497003689

    Um keine Verzögerung bei der Boulevardsanierung aufkommen zu lassen, wurde am 18.2.2017 das Baufeld auf der Rathausseite mit der Fällung von 13 Linden freigemacht.weiterlesen

  • Facelift für den Boulevard

    Mit den neuen Bodenplatten zeichnet sich das künftige Antlitz des Boulevards bereits ab. Der Kurzfilm dokumentiert den ersten Bauabschnitt. (Produzent: Sextant – eMotion)   Luckenwalde: Facelift für den Boulevard from Sextant – eMotion on Vimeo.

  • Baumfällung bestätigt

    Die Untere Naturschutzbehörde (UNB) des Landkreises Teltow-Fläming (TF) hat am 01. November 2016 den Fällbescheid zu den Linden auf dem Boulevard aus dem Jahre 2014 um ein weiteres Jahr verlängert. Nachdem das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg bereits die Rechtsauffassung der Stadt Luckenwalde im Verfahren (OVG 11 S 23.16) des einstweiligen Rechtsschutzes gegen den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V., Landesverband Brandenburg bestätigt hatte, hat nun auch die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises TF den Weg zur weiteren…

  • Plattenverlegung läuft

    breite-strasse

    Der erste Bauabschnitt der Breiten Straße verläuft terminlich nach wie vor im vorgegebenen Zeitfenster. Auch für Menschen, die sich nicht mit dem unterirdischen Gewirr von Kabeln, Kanälen und Leitungen auskennen, wird nun deutlich, dass die Baustelle gut voran kommt.  Auf der Boulevardseite gegenüber dem Rathaus wurde bereits ein großer Teil der großformatigen Betonplatten verlegt. Farblich ähneln sie dem früheren Material, die Farb- und Materialabstimmg erfolgte einvernehmlich mit der Unteren Denkmalschutzbehörde. Die Kellerlichtschächte sind auf dieser…

 

untitled

(c) http://werbung-luckenwalde.de

>> Baustellentagebuch