Berkenbrücker Chaussee wieder frei

Die Berkenbrücker Chaussee ist wieder befahrbar. Bereits am Freitag konnte die Straßensperrung zwischen der Straße des Friedens und der Ludwig-Jahn-Straße aufgehoben werden.

 
Foto: Eine frisch markierte Straße mit Querungsinsel und Bäumen links und rechts.In den vergangenen Wochen wurde dort die Querung auf Höhe der Straße Im Hohen Winkel für den Radweg nach Berkenbrück und Hennickendorf angepasst. Derzeit finden noch letzte Restarbeiten zum Beispiel an den Bankettstreifen statt, für die aber keine Straßensperrung nötig ist.

Die Förderung erfolgt aus der Richtlinie Mobilität des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung und aus Mitteln des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Der Luckenwalder Abschnitt wird aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative im Rahmen des Programmes Klimaschutz durch Radverkehr kofinanziert.

Allgemeine Informationen zum Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung: www.efre.brandenburg.de

Kontakt

Stadt Luckenwalde
Stadtplanungsamt

Markt 10
14943 Luckenwalde
Peter Mann

Tel.: 03371 | 672-253
E-Mail: bauplanung@luckenwalde.de

BIG Städtebau GmbH
Regionalbüro Berlin
 

Dircksenstraße 50
10178 Berlin
Jens Trommeshauser
Tel.: 030 | 21 233 79-16
E-Mail: jens.trommeshauser@big-bau.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH

Gertraudenstraße 20
10178 Berlin
Astrid Plank
Tel.: 030 | 311 69 74-29
E-Mail: Astrid.Plank@dsk-gmbh.de