1. Baum gepflanzt und Funktionsprobe der Wassertechnik

P1110797Heute am 20.11.2017 wurde der erste neue Baum im 1. Bauabschnitt des Boulevards gepflanzt. Am 11. September diesen Jahres wurden die Bäume in der Baumschule ausgewählt, in Abstimmung mit der Unteren Denkmalschutzbehörde und der Unteren Naturschutzbehörde werden im ersten Bauabschnitt des Boulevards 28 Linden der Sorte „Tilia cordata Böhlje“ und in der Theaterstraße vier Ahornbäume gepflanzt werden. Die neuen Bäume sind mittlerweile 17 Jahre alt und haben eine durchschnittliche Höhe von sechs bis sieben Metern und einen Stammumfang von 30-35 cm.
 
Darüber hinaus wurde heute die neue Wassertechnik probeweise in Betrieb genommen. Bis zum 22.11. kann man die Kinderaktionsfläche und den Kariedelbrunnen  „nass“ erleben, danach wird die Technik winterdicht gemacht.
 

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert